Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

„Hoteliers sind unsere beste Informationsquelle“

Startseite » „Hoteliers sind unsere beste Informationsquelle“
„Hoteliers sind unsere beste Informationsquelle“

trivago-Managerin Raissa Benchoufi

Raissa Benchoufi ist Industry Manager für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) bei trivago. Cost & Logis fragte sie zum neuen Angebot des Unternehmens – dem Wettbewerbsvergleich.

trivago hat den Wettbewerbsvergleich lanciert. Was hat Sie dazu veranlasst? 

Hoteliers konzentrieren sich im Job vor allem auf Gäste und Angestellte. Oftmals bleibt bei individuellen, privatgeführten Hoteliers dann weder Zeit für Online-Vermarktung noch die Möglichkeit, einen Mitarbeiter für professionelles Online-Marketing zu beschäftigen. Der trivago-Wettbewerbsvergleich verschafft unabhängigen Hoteliers einen schnellen Überblick über den Markt. Dank der benutzerfreundlichen Funktion sieht der Hotelier die Raten der Konkurrenz und von Online-Reiseveranstaltern, ohne sich in jedes Portal einloggen zu müssen. Unsere Lösungen für Hoteliers sind zeitsparend, analytisch und übersichtlich. Der trivago Wettbewerbsvergleich ist Teil des trivago Hotel Manager PROs. Die PRO Funktion des trivago Hotel Managers ist speziell für Hoteliers entwickelt. Sie hilft, die Online-Performance zu steigern und hoteleigene Statistiken – wie über den Wettbewerbsvergleich – einzusehen.

Preisinformationen können Hoteliers aus verschiedenen Quellen bekommen. Was ist das Besondere am trivago-Angebot?

Wir sind davon überzeugt, dass Lösungen für Hoteliers übersichtlich, selbsterklärend und flexibel sein müssen. Die Idee zum Wettbewerbsvergleich entstand, als wir bemerkten, dass andere Funktionen ausschließlich Statistiken und Informationen zum eigenen Portal teilen konnten. Deshalb war es uns wichtig, eine Ratenübersicht basierend auf Informationen von mehr als 180 OTAs zu schaffen. Unabhängige Hotels arbeiten im Jahresdurchschnitt mit rund 8.000 Raten. trivago bietet Hoteliers einen Vergleich von fünf Milliarden Raten auf den verschiedenen Buchungsportalen, von 180 vergangenen und 180 kommenden Tagen. So spart der Hotelier Zeit und kann Raten dank der strukturierten Übersicht schnell anpassen.

Planen Sie weitere Services für die Hoteliers?

Wir von trivago versuchen, unsere Produkte und Services für Hoteliers fortlaufend zu verbessern. Als Metasuche bietet trivago das bestmögliche Hotel zum bestmöglichsten Preis, passend zu den individuellen Wünschen jedes Reisenden. Wir wissen aber auch: Niemand kennt sich mit dem Hotel besser aus als der Hotelier selbst. Genau das macht den Hotelier zur besten Informationsquelle für unseren Service. Und je bessere Informationen der Reisende auf einem Hotelprofil findet, desto eher überzeugt das Hotel. Aus diesem Grund arbeiten wir intensiv daran, unsere Produkte zu perfektionieren. Vor kurzem hatten wir eine Online-Schulungsreihe, bei der Hotelbesitzer und Marketingmanager Fragen im Webinar beantwortet haben. Im Oktober findet eines unserer nächsten kostenfreien Webinare statt, dieses Mal zum Thema Property Management Systeme für privatgeführte Hotels. Außerdem veröffentlichen wir Trendanalysen, branchenspezifische Neuigkeiten und Interviews auf unserem Blog trivago Hotel Manager.