Prominente Personalien bei der DSR

Home News Prominente Personalien bei der DSR

Die Deutsche Seereederei GmbH ordnet die Geschäftsführung in ihren Tochterunternehmen DSR Hotel Holding und a-ja Resort & Hotel GmbH.
Zum 01. Juli 2017 wurde die DSR Hotel Holding in Hamburg unter neue Führung gestellt: Der bisherige CEO Alexander Winter gab sein Amt aus familiären Gründen ab. Ihn zieht es wieder zurück nach Rostock, wo er sich verstärkt auf seine Aufgaben als Geschäftsführender Gesellschafter der arcona Hotels & Resorts konzentrieren wird. Sein Nachfolger ist André Aue, der bei der DSR Hotel Holding unter anderem die Bereiche Finance, Human Resources und Business Development verantwortet. Darüber hinaus steigt Daniel Bär, bisher Prokurist und Director Operations der DSR Hotel Holding, in die Geschäftsführung auf. Er ist damit den Bereichen Operations und Einkauf übergeordnet. In diesem Rahmen arbeitet er unter anderem eng mit den Direktoren der A-ROSA Resorts, der HENRI Hotels, des Louis C. Jacob sowie des Hotel Neptun in Warnemünde zusammen. Gemeinsam sollen Aue und Bär das Wachstum der Gesellschaft vorantreiben. Dabei unterstützt sie seit dem 01. Juli 2017 auch Roman Tkaczenko in seiner Position als Director Business Development.

Holger Hutmacher ist nicht mehr Geschäftsführer der a-ja Resort & Hotel GmbH. Zuletzt konnten die Gesellschafter Deutsche Seereederei und Holger Hutmacher keine Einigkeit über die zukünftige Geschäftsführung erzielen, deshalb trennen sich jetzt die Wege. Die operative Führung der a-ja Resorts liegt ab sofort bei Torsten Vey, Director Operations a-ja, und Dirk von Bassewitz, Vice President e-Commerce & Distribution a-ja. Claudia Franke – neben ihrer Tätigkeit als Leiterin des Beteiligungscontrolling im Mutterkonzern Deutsche Seereederei GmbH, sowie Michael Westenberger, Prokurist, verantworten die Geschäftsführung.

Vor seinem Einstieg bei der DSR Hotel Holding war André Aue Geschäftsführer/CFO bei der Meininger Hotel Holding in Berlin. Davor war er neun Jahre innerhalb der TUI Group tätig.

Daniel Bär ist mit der DSR Hotel Holding bereits seit Jahren verbunden. Von 2010 bis 2013 war der gelernte Hotelfachmann im A-ROSA Sylt in unterschiedlichen Funktionen bei der DSR Hotel Holding tätig. Zuvor absolvierte er unterschiedliche berufliche Stationen bei Ritz-Carlton.