Tausend Hotels bis 2020: progros kommt dem Ziel immer näher

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„Ein starkes Jahr liegt hinter uns. Und das erste Halbjahr 2017 war genauso expansiv! Wir sind in allen Bereichen kräftig, aber kontrolliert gewachsen“, kommentiert progros-Geschäftsführer Jochen Oehler die Entwicklung der Einkaufsgesellschaft. Das 2016 über progros gemanagte Einkaufsvolumen erhöhte sich gegenüber dem Jahr zuvor um fünf Prozent auf 189 Millionen Euro. Die Zahl der Hotels, die Dienstleistungen nutzen, stieg auf 830 Hotels. Über 140 Hotels und Hotelketten entschieden sich im vergangenen Jahr für eine Zusammenarbeit mit progros. „Wir sind damit auf dem besten Weg, unser gestecktes Ziel von 1.000 Hotels mit einem Umsatzvolumen von 250 Mio. Euro in 2020 zu erreichen“, so Oehler. Für seine Kunden hat das Unternehmen 2016 Einsparungen bei den direkten Einkaufskosten in Höhe von über 17 Millionen Euro erreicht. Dazu kommen indirekte Ersparnisse durch Arbeits- und Prozessvorteile dank der digitalen Infrastruktur, die progros seinen Kunden seit Jahren zur Verfügung stellt.