conichiwa: Waldmann gelingt Deal mit Miles & More

Home News conichiwa: Waldmann gelingt Deal mit Miles & More
conichiwa: Waldmann gelingt Deal mit Miles & More

Die Agentur conichiwa, hinter der die Gründer der Hotel-App conichi Maximilian Waldmann (Foto) und Frederic Haitz stehen, gewinnt mit der Miles & More GmbH einen neuen Partner. Die Kooperation mit dem Startup ermöglicht es der Lufthansa-Tochter seine Hotelpartner zukünftig stärker in das Programm zu integrieren und Angebote im dem Bereich um innovative, mobile Lösungen auszubauen.  Mehr als 300 Partnerunternehmen nutzen Miles & More zur Bindung ihrer Kunden, darunter rund 35 Hotelgruppen weltweit.

Gemeinsam arbeiten Miles & More und conichiwa an einem Produkt, mit dem die Teilnehmer auf Services rund um den Hotelaufenthalt per Smartphone zugreifen können. „Viele Reisende sammeln Meilen am Boden und in der Luft. Gemeinsam mit Miles & More werden wir Gästen zukünftig einen reibungslosen und angenehmen Hotelaufenthalt ermöglichen und so das Reiseerlebnis weiter steigern”, erklärt der Geschäftsführer von conichiwa Maximilian Waldmann. Man sei „sehr stolz, als junge Agentur mit einer so starken Marke und Ikone der Kundenbindungsprogramme in Europa gemeinsame Wege zu gehen”.

„Mit conichiwa haben wir einen innovativen Partner an unserer Seite, der Proximity-Lösungen und die Hotelindustrie kennt wie kein anderes Unternehmen in der Branche”, erklärt Benjamin Pfeifer, Associate Director Strategy & Business Development der Miles & More GmbH. „Die neuen, digitalen Services geben uns zusätzliche Möglichkeiten, mit der Hotelbranche zusammen zu arbeiten. Denn basierend auf den hinterlegten Informationen zu Reisehistorie und -präferenzen können wir noch bessere und individuellere Angebote unterbreiten. Davon profitieren unsere Teilnehmer und unsere Partner.“

Conichiwa hat bereits 2015 die conichi App auf den Markt gebracht und arbeitet seitdem mit Partnern wie dem Hotelportal HRS zusammen. Die App ermöglicht es, persönliche Präferenzen für den Hotelaufenthalt zu hinterlegen. Dank Beacon-Technologie wird der Gast bei Ankunft erkannt und die hinterlegten Informationen übermittelt.