Welcome vervollständigt Management-Team

Home News Welcome vervollständigt Management-Team

Dr. Christoph Scherk ist zum Chief Financial Officer (CFO) der Hotelgruppe Welcome berufen worden, Alexandra Schulz zum Group Director of Sales & Marketing. Zum CEO benannt wurde zuvor schon Christian Kettlitz.

Alexandra Schulz leitete von 2011 bis 2015 l als Head of Corporate Sales D-A-CH die Abteilung Global Corporate Sales der InterContinental Hotels Group. Zuvor war sie unter anderem als Key Account Manager MICE der Accor Deutschland GmbH München und als Senior Sales Manager der Dorint Hotels & Resorts tätig. Zuletzt baute Alexandra Schulz als Operative Director und Teilhaberin die Spendenorganisation „WirSuperhelden“ auf.

Dr. Christoph Scherk blickt auf eine langjährige Karriere als Finanzexperte für Unternehmen der Hotellerie und verwandte Dienstleistungen zurück: Seinen Einstieg in die Branche fand der promovierte Physiker und Betriebswirt als CFO der Arabella Hospitality Group in München. Er führte dabei neben dem Finanzbereich der Muttergesellschaft auch den der Arabella Starwood Hotelmanagement GmbH und wurde als Aufsichtsrat für die Design Hotels AG sowie für Gruppenunternehmen in Spanien und Südafrika berufen. Ab 2011 entwickelte und strukturierte er gemeinsam mit unterschiedlichen Private Equity Eigentümern – ebenfalls als CFO – die Unternehmen der International Hospitality Services Gruppe, darunter World Hotels und Trust International in Frankfurt. Nach der erfolgreichen Veräußerung wesentlicher Teile der Gruppe an die Sabre Corporation, USA verantwortet der erfahrene Finanzer künftig in seiner Position als CFO der Welcome Hotelgruppe die administrativen Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Recht, Einkauf und Personal des Unternehmens.