Amber kooperiert mit Princess

Home News Amber kooperiert mit Princess
Amber kooperiert mit Princess

Die Gruppe Amber Hotel  (Foto Econtel Hotel Berlin Charlottenburg) geht eine Allianz mit der niederländischen Hotelkette Princess Hotel Collection ein. Amber-Geschäftsführer Robert Jan Derckx: „Wir sind mit unseren sechs Häusern erfolgreich in ganz Deutschland an attraktiven Standorten vertreten. Um uns auch weiterhin stark am Markt behaupten zu können, haben wir uns für die Allianz entschieden, denn die Häuser Princess Hotel Collection passen exakt in unsere Ausrichtung und unseren Fokus. Wichtig dabei ist uns die Unabhängigkeit, die wir bei diesem Zusammenschluss behalten.“ Die Partner wollen sich gemeinsam auf Messen präsentieren, die Websites verlinken, sich auszutauschen, vom Know-how des Partners profitieren und gemeinsam werben. Das Portfolio der Princess Hotel Collection Gruppe umfasst acht 3- und 4-Sterne Hotels in den Niederlanden und ein Haus in Tirol.

Die beiden Hotelgruppen streben gemeinsam eine Allianz mit einer belgischen und einer britischen Hotelgruppe an. Die Gespräche laufen bereits. Für die Hotels, die sich unter das Dach dieses Zusammenschlusses begeben, wird ein gemeinsamer Name gesucht, unter dem die Allianz vermarktet wird.

Die Amber Hotels sind vor allem für Tagungsveranstalter, Geschäftsreisende und Messebesucher interessant. Auch Individualurlauber nutzen die Citylage der Häuser. Gegenüber 2015 konnte die Gruppe im laufenden Jahr eine Ergebnisverbesserung von elf Prozent und eine Umsatz-Logis Steigerung von neun Prozent erwirtschaften. Die 1997 gegründeten Kette Amber Hotels betreiben sechs Häuser in den Segmenten Drei Sterne Superior und Vier Sterne. Die Drei-Sterne-Superior Häuser nennen sich Econtel Hotels.