Servitex und Schwob kooperieren

Home News Servitex und Schwob kooperieren

Die Servitex GmbH, Verbund textiler Dienstleister, arbeitet künftig mit der Schwob AG zusammen. Die beiden Unternehmen bieten einen grenzübergreifenden Wäsche-Vollservice für die Hotellerie an.

„Wir haben immer wieder Anfragen unserer Kunden, die über Betriebe im deutschsprachigen Ausland verfügen und auch hier gerne von uns betreut werden möchten. Unseren Kollegen aus der Schweiz geht es genauso. Somit war es für uns nah liegend, als einer der führenden Textilpflegeunternehmen für die Hotellerie eine Kooperation mit einem ebenso starken Unternehmen einzugehen“, so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.

Der Geschäftsführer der Schwob AG, Stephan Hirt, fügt hinzu: „Es ist uns eine Freude, mit den geschätzten Kollegen der Servitex Wäschereien eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen, um unseren Kunden einen noch attraktiveren Service – auch über die Schweizer Grenze hinaus – bieten zu können. Wir ergänzen uns als Familienunternehmen gut und profitieren darüber hinaus durch einen regelmäßigen Austausch von Fachwissen in Bezug auf unsere Tätigkeiten.“

Die Schwob AG verfügt neben einer Hightech-Jacquardweberei über einen Wäscheservice mit vier eigenen Wäschereien sowie 16 bis 20 Partnerbetrieben in der  Schweiz. Das Unternehmen betreut hauptsächlich Kunden aus der Hotellerie oder Gastronomie.