Hirt neuer GM im Raffles Istanbul

Home News Hirt neuer GM im Raffles Istanbul
Hirt neuer GM im Raffles Istanbul

Christian Hirt ist neuer General Manager des Raffles Istanbul. Er folgt auf Tarek Mourad, der innerhalb der FRHI Gruppe eine neue Herausforderung annimmt und für die Eröffnung des Fairmont Amman in Jordanien verantwortlich zeichnet.

Christian Hirt kommt aus dem Swissôtel Sydney, das er drei Jahre lang als General Manager führte. Jetzt kehrt er zurück nach Istanbul, wo er von 2010 bis 2013 in leitender Funktion im Swissôtel The Bosphorus tätig war. Der Deutsche verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Branche – vorwiegend im F&B- und Bankettbereich – und lernte die Hotellerie von der Pike auf kennen. Nach der Lehre zum Hotelfachmann in Wiesbaden und einer Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt in Koblenz arbeitete er für Le Meridien in Frankfurt, New Orleans und Chicago. Der Wechsel zu Kempinski brachte ihn in verschiedensten Führungspositionen von München über das berühmte Hotel Adlon in Berlin bis nach St. Petersburg. Nebenbei absolvierte er den Master of Business Administration (MBA) an der Reims Management School in Frankreich.