Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Plateno-Offensive in Europa

Startseite » Plateno-Offensive in Europa
Plateno-Offensive in Europa

Alex Zheng, Gründer der Plateno Group, hat ein Hotel-Imperium aufgebaut. Sein Portfolio umfasst 18 Marken mit über 3.000 Hotels in 300 Städten Chinas und neun Ländern. Weltweit gehört die Plateno Group zu den Big Playern der Beherbergungsindustrie. Das Wachstum geht weiter. Jetzt vor allem auf Märkten außerhalb Chinas, wo man bereits die Nummer Eins bei den Hotels ist, in Richtung Südostasien, Australien, Europa und Afrika.

Ein starker Fokus der Expansion liegt auf Europa. Seit 2015 existiert deshalb in Berlin die Zentrale von Plateno Europe. Hier werden unter der Führung von Roland Paar und seinem Team Hotelprojekte mit starken lokalen Partnern aus der Immobilien-, und Investmentbranche entwickelt, die zum integrierten Konzept von Plateno passen: alles aus einer Hand und dies für Touristen, Geschäftsreisende und Firmenkunden.

Plateno sucht sich dabei ganz bewusst Nischen. Nicht das Hotel-Investment auf dem Berliner Kudamm steht im Mittelpunkt, sondern Projekt-Entwicklungen in aufstrebenden Destinationen. Ende 2015 wurden erste Projekte unterzeichnet, die in naher Zukunft unter der Marke „7 Days Premium“ an den Start gehen werden. Bereits eröffnet ist das 7 Days Premium Linz mit 100 Zimmern, weitere 100 Zimmer warten ab April in Salzburg auf Reisende. Eigentümer beider Objekte ist eine der größten österreichischen Immobilienfirmen, conwert. Vermittelt wurden die Projekte durch die Immobilienberatung Christie & Co., mit der in den zentraleuropäischen Märkten weitere Häuser gesucht werden. Hinzu kommen für Plateno Europe ein im Bau befindliches 91-Zimmer Hotel in München sowie ein in der Planung befindliches 155-Zimmer Hotel in Berlin-Schönefeld, errichtet vom namenhaften Projektentwickler Recona. Mehrere weitere Standorte sind im Moment in Endverhandlungen.