Hyatt will bis 2027 14 Lifestyle-Hotels eröffnen, was die Zahl der Hotelzimmer im Segment Lifestyle EAME-weit auf mehr als 10.000 erhöhen würde. Zu den Eröffnungen gehören beispielsweise The Standard, Brussels, Hotels der Marken Andaz und The Standard in Lissabon (Foto Andaz Lissabon) sowie ein Andaz in Magna, der Küstendestination von NEOM. Sie markieren damit Hyatts Einstieg ins Lifestyle-Segment in Belgien, Portugal und Saudi-Arabien. The Standard, Lisbon wird zudem Hyatts erste gebrandete Lifestyle-Residenz in der Region.
Das geplante Wachstum im Lifestyle-Segment ist Teil von Hyatts Entwicklung hin zu einer stärker markenfokussierten Organisation. Wichtige Schritte für diesen strategischen Wandel sind die Übernahme von Standard International sowie die Gründung einer neuen, eigenständigen Lifestyle-Gruppe mit Sitz in New York City unter der Leitung von Amar Lalvani, dem ehemaligen Executive Chairman von Standard International. Kürzlich hat das Unternehmen eine Reihe von Veränderungen in der Führungsebene bekannt gegeben, die den Wandel hin zu einer stärker markenzentrierten Ausrichtung weiter vorantreiben sollen. Dazu gehört die Ernennung von Marc Jacheet zum Group President für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EAME), mit Wirkung zum 17. März 2025. Jacheet bringt über 25 Jahre Führungserfahrung bei globalen Luxus- und Konsumgütermarken mit, darunter De Beers, Louis Vuitton, Moët & Chandon, Evian sowie Tiffany & Co.