Schlüsselpositionen im The Westin Grand Frankfurt neu besetzt

Schlüsselpositionen im The Westin Grand Frankfurt neu besetzt

Im The Westin Grand Frankfurt an der Konstablerwache wurden zwei Schüsselpositionen neu besetzt: Ramzi Labidi hat die Rolle des Director of Operations übernommen und übergibt damit seine bisherige Position als Director of Sales & Marketing an Lukas Bechtel. Lukas Bechtel wird diesen Bereich auch im Aloft Stuttgart verantworten.

Ramzi Labidi, bisheriger Director of Sales & Marketing im The Westin Grand Frankfurt, wurde zum neuen Director of Operations ernannt. Damit trägt der 43-Jährige die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebs und die Sicherstellung hoher Gästezufriedenheit. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Koordination der Abteilungen, Überwachung der Servicequalität, Bearbeitung von Gästebeschwerden, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Budgetierung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, strategische Planung zur Umsatzsteigerung, Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie das Management technologischer Systeme. Er sorgt dafür, dass das Hotel effizient funktioniert und die Unternehmensziele erreicht werden.

Der gebürtige Tunesier hat einen Master-Abschluss in Tourismus und Hotelmanagement. Seine berufliche Laufbahn begann 2009 im Courtyard by Marriott Prague Flora in Tschechien, wo er Positionen in den Bereichen Food & Beverage und Front Office innehatte. Seine ersten Erfahrungen im Sales machte er ab 2011 im Market Sales Office von Marriott International in Prag, wo er das Prague Marriott Hotel, das Courtyard Prague Flora, das Courtyard Prague Airport, das Courtyard Pilsen und die Marriott Executive Apartments Prague betreute. 2014 zog es ihn für seine erste Rolle als Director of Sales nach Deutschland, in das Renaissance Karlsruhe Hotel und von dort in das Renaissance Düsseldorf Hotel, wo er knapp drei Jahre als Director Sales & Marketing tätig war. 2017 wechselte er in gleicher Position nach Frankfurt in das The Westin Grand Frankfurt. Einer seiner Höhepunkte war die Repositionierung des Hotels nach der Komplettrenovierung und Wiedereröffnung im September 2022, die das Hotel zu neuen Höhen führte.

Mit Labidis Wechsel in die Operative übernimmt Lukas Bechtel ab sofort die Position des Director of Sales & Marketing im The Westin Grand Frankfurt und tritt an seine bereits bekannte Wirkungsstätte zurück. Der 40-jährige gebürtige Heidelberger verantwortet damit die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung und Stärkung der Marktposition. Zu seinen Aufgaben zählen die Planung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten, die Führung des Verkaufsteams, Markt- und Wettbewerbsanalyse, die Pflege von Partnerschaften sowie Budgetierung und Performance-Analyse. Sein Ziel ist es, die Attraktivität des Hotels weiter zu steigern und langfristig wirtschaftlichen Erfolg sicherzustellen. Neben dem The Westin Grand ist er auch für Vertrieb und Marketing des Aloft Stuttgart zuständig.

Lukas Bechtel bringt über 17 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann begann er seine Hotelkarriere 2005 im Bankettservice des Le Méridien München. Im Auberge Du Soleil Napa Valley, USA lernte er als Food & Beverage Supervisor ab 2007 die Serviceabläufe und Standards der verschiedenen F&B-Abteilungen des Hotels kennen. Zurück in Deutschland ergänzte er seine Ausbildung ab 2009 mit einem Studium an der Hotelfachschule Heidelberg, das er 2010 als Hotelbetriebswirt abschloss. Im Anschluss war er in verschiedenen Positionen im Sales Office von Starwood Hotels & Resorts in Frankfurt tätig, wo er sich vom Sales Coordinator über den Account Manager Leisure Sales zum Account Director PCO (Professional Congress Organizer) hocharbeitete. In seiner letzten Position dort verantwortete er das MICE-Geschäft für 28 Hotels in der Verkaufsregion NRW und Hessen. 2017 kam er zum ersten Mal in das The Westin Grand Frankfurt, damals als Director of Sales. Seine Expertise auch im Marketingbereich bringt er aus dem Heidelberg Marriott Hotel mit, wo er von 2021 bis Mitte 2024 als Leiter der Vertriebs- und Marketingabteilung tätig war.

Tino Lindner, Cluster General Manager des The Westin Grand Frankfurt und Aloft Stuttgart, sagt: „Mit Ramzi Labidi und Lukas Bechtel sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Gäste weiterhin auf höchstem Niveau zu betreuen und unsere Marktposition zu stärken. Beide kennen das Hotel und bringen umfangreiche Erfahrung und frische Perspektiven mit, die uns helfen werden, unsere Unternehmensziele zu erreichen und das Gästeerlebnis noch weiter zu verbessern.“

The Westin Grand Frankfurt

Das The Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil an der Konstablerwache. Das historische Stadtzentrum, die neue Frankfurter Altstadt und das Finanzviertel sind optimal zu Fuß erreichbar. 2022 wurde die Komplettrenovierung des Hotels abgeschlossen: Mit seinem neuen Design ist das renommierte Haus eine Oase des Wohlbefindens im Herzen der Frankfurter Innenstadt. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium. Die großzügige Lobby ist mit einer gemütlichen Sofaecke zum Entspannen, Tischen für produktives Arbeiten und einem „Grab & Go“-Tresen, an dem rund um die Uhr frische, lokale Snacks und Getränke angeboten werden, ausgestattet. Die 372 komplett renovierten Gästezimmer sind in einem frischen, von der Natur inspiriertem Design mit einer hellen, natürlichen Farbpalette und raffinierter Beleuchtung gestaltet. Im Atrium befindet sich das Restaurant Main Tapas Lounge, das den Gästen typische lokale und regionale Frankfurter Spezialitäten als Tapas anbietet, darunter unter anderem den „Handkäs mit Musik“ oder die „Grie Soß mit Ei“. Hervorragende Cocktails von der Bar sowie eine große Auswahl an Gins und Whiskeys runden das Angebot ab. Vielfältige Meeting-Möglichkeiten bieten sich auf der über 1.300 Quadratmeter großen Etage mit 13 neu eingerichteten und lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen, darunter der 370 Quadratmeter große Ballsaal im Art-Déco-Stil. Für Entspannung und Regeneration stehen im Sokai Spa auf der 6. Etage Pool, Saunen und ein großes Beauty- und Massageangebot zur Verfügung. Das rund um die Uhr geöffneten Westin Workoutist mit modernsten Kraftsport- und Fitnessgeräten ausgestattet.

Marriott International

Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von knapp 8.900 Hotels in 142 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizenzierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach von über 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM verfügt das Unternehmen über ein vielfach ausgezeichnetes Bonusprogramm.

Arabella Hospitality SE

Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 17 Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, zwölf davon im Eigentum der Schörghuber Gruppe. Die Hotels werden unter den bekannten Marriott-Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Autograph Collection, Tribute Portfolio und Residence Inn betrieben. Darunter befinden sich auch zwei Hotels der Eigenmarke Arabella im gehobenen Resort-Bereich. Seit Herbst 2023 ergänzt das Rosewood Munich als erstes Haus der Ultra-Luxury-Marke das Hotelportfolio in Deutschland, im Sommer 2024 folgt das Rosewood Schloss Fuschl im Salzburger Land in Österreich. Arabella Golf als Dachmarke für vier eigene Golfplätze auf Mallorca sowie Marketingkooperationen mit weiteren Golfplätzen in Deutschland und in der Schweiz runden das Unternehmensprofil ab. Die Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Gruppe, die neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Development, Real Estate, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich unternehmerisch tätig ist.