Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Hyatt in Deutschland: Anstieg bei Geschäftsreiseanfragen von rund 34 Prozent

Hyatt in Deutschland: Anstieg bei Geschäftsreiseanfragen von rund 34 Prozent

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) verzeichnete im ersten Quartal 2024 mehr als 31.000 Anfragen für Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen (MICE) in Europa, was einem Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023 entspricht. Das Unternehmen führt diese Entwicklung auf die veränderten Präferenzen bei Geschäftsreisen zurück.

Mehr als 5.500 der Anfragen entfielen auf die deutschen Hyatt-Häuser, was einem Wachstum von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Deutschland verzeichnete bereits im Vorjahr einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen um 31 Prozent. Insgesamt gab es 2023 mehr als 17.500 Anfragen für Übernachtungen und/oder Tagungsräume für geschäftliche Zwecke auf dem deutschen Markt.

„Die Welt und auch die Hospitality-Industrie haben sich nach der Pandemie verändert. Das Geschäft läuft wieder und Unternehmen konzentrieren sich stärker auf kreative Möglichkeiten, innovative und hochwertige Veranstaltungen anzubieten“, kommentiert Paul Dalgleish, VP Sales, Revenue and Business Development EAME. „Bleisure, eine Kombination aus Geschäfts- und Freizeitreisen, war eine der wichtigsten Triebfedern für den Boom der Geschäftsreisebuchungen nach Covid-19 und ist ein Trend, der voraussichtlich bestehen bleiben wird.“

„Infolgedessen erlauben Unternehmen ihren Mitarbeitenden immer häufiger, ihre Geschäftsreise im Anschluss an eine Veranstaltung zu verlängern, sodass sie ihre Reise mit Familie oder Freunden fortsetzen können. Obwohl Hyatts Pipeline von MICE-Hotels kontinuierlich wächst, wählen Unternehmen immer häufiger auch Freizeithotels für MICE-Veranstaltungen aus. Firmen möchten ein inspirierendes Umfeld bieten, Teilnehmende motivieren und beispielsweise Elemente wie Wellness oder sportliche Aktivitäten in Geschäftsveranstaltungen einbauen. Viele Hotels, die sich für MICE eignen, entwickeln auch spezielle Angebote und Programme, um von diesem Trend zu profitieren.“

Unvergessliche Meeting-Erlebnisse mit Together by Hyatt

Hyatt integriert diese sich wandelnden Präferenzen durch die Meeting- und Event-Plattfrom „Together by Hyatt“ in seine weltweit bekannten Marken für Geschäftsreisende. Die Plattform folgt der Hyatt-Philosophie „Purpose of Care“, die Wohlbefinden, Support, Technologie und Nachhaltigkeit bei der Event-Planung berücksichtigt.

Das Programm „Together by Hyatt“ hat dazu beigetragen, dass die Buchungen seit seiner Einführung im Jahr 2021 konstant gestiegen sind, da es Veranstaltern die Tools, Ressourcen und Unterstützung bietet, die sie benötigen. „Together by Hyatt“ bietet von Aktivitäten, die das Wohlbefinden der Teilnehmenden verbessern sollen, bis hin zu maßgeschneiderten Erlebnisführern für Veranstaltungen, Fact Sheets rund um Nachhaltigkeit und Technologie-Tools, alles, was die Planung und Buchung von Veranstaltungen vereinfachen, Zeit sparen und reibungslos gestalten soll.

Inspirierende Veranstaltungs-Umgebung

Nach der Pandemie sind einzigartige und inspirierende Veranstaltungsorte gefragter denn je. Hyatt ist mit seinen „Unique Venues“, einer wachsenden Sammlung eigens kuratierter, einzigartiger und geschichtsträchtiger Veranstaltungsorte in den teilnehmenden Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, gut aufgestellt, um diese veränderten Bedürfnisse zu erfüllen. Vom restaurierten historischen Grand Salon im Park Hyatt Vienna über das Fort Malakoff im Hyatt Regency Mainz mit seiner historischen Rotunde, bis hin zur Convention Hall im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle, dass ein spektakuläres Glasdach bietet.

Der Begriff „Hyatt“ wird in dieser Mitteilung der Einfachheit halber verwendet und bezieht sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.