„Ein Plus von 14 Hotels“

„Ein Plus von 14 Hotels“

Die BWH Hotels Central Europe haben im ersten Halbjahr 2025 einen Netto-Gesamtumsatz von rund 388 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Logisumsatz einschließlich Mehrwertsteuer aller Hotels betrug 247 Millionen Euro. 61 Prozent davon kanalisierte die Gruppe über ihre Vertriebs- und Vermarktungskanäle. Für das Gesamtjahr 2025 prognostiziert BWH Hotels einen Nettoumsatz von 752 Millionen Euro, nach 737 Millionen Euro 2024. Die 220 Hotels der BWH Hotels Central Europe setzen damit ihren Wachstumskurs in Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, der Slowakei, Slowenien, der Schweiz, Tschechien und Ungarn fort.

Die Zahl der Hotels ist ebenso gestiegen. „Im ersten Halbjahr 2025 konnten wir bereits ein Plus von 14 Hotels mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern verzeichnen. Davon haben wir 12 Häuser in Deutschland hinzugewonnen und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei“, kommentiert Marcus Smola (Foto). Der Geschäftsführer der BWH Hotels Central Europe: „Die größten Anreize für Hotels, sich unserer Marke anzuschließen, sind eine höhere Reichweite, ein attraktives Loyalty-Programm und deutlich geringere Distributions- sowie Einkaufskosten.“

Auch auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit verfolgt das Unternehmen ambitionierte Ziele: Bis Ende 2026 sollen alle BWH Hotels weltweit nach anerkannten ESG-Kriterien zertifiziert sein – in Central Europe bereits bis Ende 2025.