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Black Box Gast – tappen Sie im Dunkeln?

Black Box Gast – tappen Sie im Dunkeln?

KI, Technologie, Nachhaltigkeit, Personalmangel – wenn in der Branche diskutiert wird, dann geht es in der Konsequenz immer wieder um ähnliche Themen. Und die sind ohne Zweifel wichtig, die daraus gewonnenen Erkenntnisse mal mehr, mal weniger wegweisend. Auch wir haben diese Themen in der Vergangenheit oft ins Zentrum der Diskussion gestellt.

Beim diesjährigen „HotelTalk“ am 26. September 2024 im The Fontenay Hamburg allerdings wollen wir diejenige Gruppe in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken, um die sich am Ende alles dreht – die Gäste. Die meisten Hoteliers sind davon überzeugt, zu wissen, was ihre Kunden wollen, welche Ansprüche, Bedürfnisse, Vorlieben sie haben. Aber wissen sie das wirklich? Auf welcher Basis treffen Menschen ihre Entscheidung für eine Unterkunft? Was erwarten sie von einem Hotelaufenthalt? Darüber wird eine Runde ausgesuchter Experten auf der HotelTalk-Bühne diskutieren. 

Im Detail geht es um persönlichen Service, um die digitale Guest Journey, um Preispsychologie, rationale und irrationale Entscheidungen, unterschiedliche Gäste-Generationen, Online-Bewertungen, Buchungsportale und vieles mehr. Und es geht um die Frage, ob Behauptungen, die sich in den vergangenen Jahren in der Branchenöffentlichkeit durchgesetzt und mittlerweile fast schon den Status von Halbwahrheiten gewonnen haben, tatsächlich standhalten, wenn sie einmal kritisch hinterfragt werden. Nicht alles, was als gegeben hingestellt wird, ist es auch. Besonders, wenn über Themen wie etwa Nachhaltigkeit oder Künstliche Intelligenz gesprochen wird, liegen Worte und Taten teilweise erstaunlich weit auseinander. Der „HotelTalk“ geht dem auf den Grund und wir freuen uns auf eine rasante Debatte.