IHA, kununu und DHA vergeben wieder Publikums-Award

IHA, kununu und DHA vergeben wieder Publikums-Award

Zum zweiten Mal vergeben der Hotelverband Deutschland (IHA) und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) einen Publikumsaward, basierend auf unabhängigen Bewertungen von Mitarbeitenden auf kununu. Die Auszeichnung wird im Zuge des digitalen Hospitality HR Summit der Deutschen Hotelakademie am 4. November 2024 verliehen, an dem jährlich mehrere Hundert Führungs- und Fachkräfte der Branche teilnehmen. Eine Bewerbung für den Award ist nicht erforderlich, da alle vorliegenden Bewertungen der Mitarbeitenden auf kununu bis zum Stichtag 15. Oktober 2024 ausgewertet werden. Drei Kriterien sind maßgeblich: die Zahl der generierten Bewertungen, die Entwicklung des kununu-Scores und die Kommentierung der Bewertungen. 

Seit dem Start der Kampagne ist die Hotellerie im Beliebtheitsranking der Branchen von Platz 29 auf Platz 24 geklettert. Die Zahl der Bewertungen ist zwischen Juli 2023 und Mai 2024 im Vorjahresvergleich um über 30 Prozent gewachsen. Der Score hat sich von 3,38 hin zu einem Score von 3,70 entwickelt, womit die Hotellerie im Durchschnitt aller Branchen liegt. Der maximal erreichbare Score ist 5,0. 

Bildunterschrift (v.l.): Kerstin Winkelmann, Axel Viehöfer und Sabrina Hiller von Motel One freuten sich über den Publikumsaward im vergangenen Jahr. Bild: Thomas Loris.