JW Marriott Hotel Frankfurt Renovierung abgeschlossen 

JW Marriott Hotel Frankfurt Renovierung abgeschlossen 

Das JW Hotel Marriott Frankfurt begrüßt seine Gäste in 218 neu gestalteten Zimmern und Suiten. In einer Höhe von mindestens 80 Metern genießen die Gäste durch bodentiefe Fenster einen beeindruckenden Blick auf die Skyline von „Mainhattan“. Jetzt wurden sämtliche Zimmer mit einem Fokus auf ganzheitliches Wohlbefinden und das Markenprofil von JW Marriott umgestaltet. In die Renovierung, die bei laufendem Betrieb 14 Monate in Anspruch nahm, flossen rund 6 Millionen Euro.
 

Geborgen in luftiger Höhe
 
Schon beim Ankommen in den neuen Zimmern verströmen die anschmiegsamen Formen und weichen Materialien der Designersofas und -sessel eine warme Atmosphäre des Willkommens. Edle Hölzer und wertvolle Textilien in Naturtönen verleihen dem Interieur eine luxuriöse Note. Die Betten sind nicht nur äußerst hochwertig, sondern auch als Kokons konzipiert, bei denen das Kopfteil die Schlafenden mit einer weichen Rundung umfängt. Die Polsterung dämpft selbst leiseste Geräusche und sorgt so für einen behüteten Schlaf. Auch die Badezimmer umgeben die Gäste mit Achtsamkeit: Eine behutsame Lichtregie, elegante Formen und exklusive Materialien vermitteln ein Spa-Gefühl. Das neue Zimmerkonzept wurde von BEHF Architekten aus Wien umgesetzt. Alle öffentlichen Bereiche und alle Zimmer des Hotels sind mit Originalgemälden geschmückt, die der Künstler Hartwig Ebersbach exklusiv für das Hotel geschaffen hat.
 
Ein Zuhause für Körper, Geist und Seele
 
„Nach der Übernahme 2022 haben wir nun alle Zimmer an die Merkmale unserer Marke und die Bedürfnisse unserer Gäste angepasst“, erklärt Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG, die das JW Marriott Hotel Frankfurt betreibt. „Der Name JW Marriott steht für Achtsamkeit, Ganzheitlichkeit und positive Energie. Es ist uns wichtig, Körper, Geist und Seele zusammenzudenken – jedes Detail des Interieurs ist nun darauf abgestimmt.“
 
Hoteldirektor David Salomon ergänzt: „Reisende wünschen sich Orte, die ihnen Geborgenheit schenken und Erholungsoasen, in denen sie ganz sie selbst sein können. Das neue Innendesign unserer Zimmer und Suiten – und natürlich die Herzlichkeit unserer Mitarbeitenden – stellt sich ganz auf dieses Bedürfnis ein.“
 
Das JW Marriott Hotel Frankfurt wurde im April 2022 eröffnet und bietet die Annehmlichkeiten der Luxusmarke von Marriott International in bester Lage im Herzen der Mainmetropole. Die Gäste erwartet exzellenter Service, ein exquisites Gastronomie-Angebot und eine atemberaubende Aussicht. Das JW Marriott Hotel Frankfurt ist ein Rückzugsort inmitten der schnelllebigen Welt und verbindet die Großzügigkeit des modernen Gebäudes mit dem intimen Flair eines Luxushotels. Mit direkter Anbindung an die Einkaufsmeile Zeil, nahe der berühmten Goethestraße und nur 20 Autominuten vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt, haben die Gäste einen einfachen Zugang zu den Geschäftsvierteln, dem Main sowie allen Museen und Sehenswürdigkeiten.

Die 218 geräumigen Zimmer und Suiten des JW Marriott Hotels Frankfurt bieten mit ihren bodentiefen Fenstern einen weiten Blick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus. Gastgeber Javier Villacampa serviert mit seinem Team im HERITAGE Frankfurt PopUp modern interpretierte Gerichte in einem Gastronomiekonzept, das bereits erfolgreich in Hamburg, Berlin und Basel etabliert ist. Hervorragendes Essen, Signature Drinks, coole Cocktail-Kreationen und ein lässig perfekter Service – all das wissen nicht nur Hotelgäste, sondern auch Einheimische zu schätzen. Die sechs Veranstaltungsräume, darunter der Crystal Ballroom, bieten auf fast 800 m² Gesamtfläche Platz für bis zu 280 Personen. Im hoteleigenen Harmony Spa erwartet die Gäste ein umfangreiches Angebot an erstklassigen Beauty- und Massageanwendungen, die von hochqualifizierten Therapeuten durchgeführt werden. Darüber hinaus können die Gäste das großzügige Fitnessangebot des renommierten Fitnessstudios Fitness First nutzen, das auch über einen Indoorpool verfügt.

Über MHP
Die MHP Hotel AG ist eine unabhängige deutsche Hotel-Investment- und Management-Plattform mit Sitz in München. Die im Jahr 2012 gegründete Gruppe entwirft innovative Betreiberkonzepte für Hotels des Premium-Segments, die sich im Besitz von namhaften Investoren befinden, und ist Franchisenehmer großer Hotelgruppen wie Marriott International und Hilton. MHP versteht sich als partnerschaftliches Bindeglied zwischen Franchisegebern, Immobilieninvestoren, Hotelgästen und Mitarbeitern. Aktuell gehören die Le Méridien Hotels in Hamburg, Stuttgart, München und Wien, das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, das Hotel Luc, Autograph Collection in Berlin, das JW Marriott Hotel Frankfurt, das Basel Marriott Hotel und der Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich zum Portfolio. Die Eröffnung des Conrad Hamburg ist im Jahr 2025 geplant. Ende 2021 startete das MOOONS Vienna als erstes Hotel unter der Eigenmarke MOOONS. Die Aktien der MHP Hotel AG (ISIN: DE000A3E5C24, Symbol: CDZ0) sind im Qualitätssegment m:access der Börse München notiert.
 
Neben dem Übernachtungsbetrieb realisiert MHP innovative Gastronomiekonzepte, die den jeweiligen Hotels ihre individuelle Note geben und auch am lokalen Markt gut positioniert sind. Für die Sicherung höchster Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie langfristiger Profitabilität bilden Verlässlichkeit, Individualität und kurze Entscheidungswege auf Basis mittelständischer Strukturen das Fundament.

Über JW Marriott Hotels & Resorts
 
Die Marke JW Marriott gehört zum Luxusportfolio von Marriott International und umfasst preisgekrönte Hotels und herausragende Resorts weltweit. JW Marriott ist eine Hommage an den Gründer von Marriott International, J. Willard „J.W.“ Marriott, der sein eigenes Wohlbefinden in den Vordergrund stellte, damit er sich besser um andere kümmern konnte. Inspiriert von ihm und den Prinzipien der Achtsamkeit sind die Hotels und Resorts ein Rückzugsort, der es Gästen ermöglicht, zusammenzukommen, sich auf sich selbst zu konzentrieren und jeden Moment in vollen Zügen zu genießen. Derzeit gibt es weltweit über 120 JW Marriott Hotels in fast 40 Ländern und Territorien für anspruchsvolle, achtsame Reisende, die auf der Suche nach Erfahrungen sind, die ihnen helfen, sich voll präsent zu fühlen, sinnvolle Bindungen zu fördern und die Seele mit positiven Erlebnissen zu nähren. Weitere Informationen unter www.jwmarriott.com sowie auf Instagram und Facebook.
JW Marriott Hotels & Resorts nimmt am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte sowie Elite-Mitgliedschaftsstatus.