Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Erstes Holiday Inn – the niu Hotel in Deutschland

Erstes Holiday Inn – the niu Hotel in Deutschland

David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner bei der Eröffnung des ersten Holiday Inn – the niu Hotels

IHG Hotels & Resorts, eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, und die Hamburger Hotelgruppe NOVUM Hospitality eröffnen heute das erste Holiday Inn – the niu Hotel in Deutschland, das Holiday Inn – the niu Cure, Erlangen. Dies markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen der Marke Holiday Inn von IHG und der Marke the niu von NOVUM Hospitality.

Holiday Inn – the niu vereint das lokal inspirierte Design und die innovative Atmosphäre von the niu mit dem global anerkannten Ruf und der Markenbekanntheit von Holiday Inn. Diese Kombination bietet ein Hotel-Erlebnis, das Gastfreundschaft mit persönlichem Service und Mehrwert für Geschäfts- und Freizeitreisende verbindet. Gäste, die in einem Holiday Inn – the niu Hotel übernachten, können außerdem Punkte sammeln und einlösen, wenn sie sich für IHG One Rewards anmelden.

Das Holiday Inn – the niu Cure liegt in der historischen Stadt Erlangen und orientiert sich sowohl mit seinem Names als auch im Design an der bekannten Verbindung der Stadt zur Medizin und Medizintechnik. Ringförmige Pendelleuchten, eine warme Kieferngrün- und Holzfarbpalette sowie natürliche Materialien in der Einrichtung des 177-Zimmer-Hotels sollen Entspannung und Erholung fördern.  

Erlangen, eine der am besten erhaltenen Barockstädte Deutschlands, hat für Wochenendausflüge oder verlängerte Geschäftsreisen viel zu bieten. Die Stadt beherbergt täglich Marktstände, Festivals und kulturelle Veranstaltungen und ist bekannt für den Comic Salon und die Bergkirchweih, eines der ältesten Volks- und Bierfeste Deutschlands.

Mario Maxeiner, Managing Director, Northern Europe bei IHG Hotels & Resorts, kommentiert: „Wir freuen uns sehr mit unseren Partnern bei NOVUM Hospitality zusammenzuarbeiten, um das erste Holiday Inn – the niu Hotel in Deutschland zu eröffnen. Diese Zusammenarbeit bietet Gästen den Komfort und die Expertise der Marke Holiday Inn, kombiniert mit dem stilvollen und lokal inspirierten Design von the niu. Holiday Inn – the niu Cure ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie diese Markenkooperation umgesetzt wird. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten die Türen zu mehr als 50 weiteren Hotels zu öffnen.“

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality, sagt: „Als einer der größten privat geführten Hotelbetreiber Europas freuen wir uns, dass unsere Flaggschiff-Marke the niu zusammen mit der weltweit renommierten Marke Holiday Inn ein neues Kapitel beginnt. Der Launch unseres ersten Holiday Inn – the niu Hotels in Erlangen markiert den ersten Schritt in unserer Zusammenarbeit mit IHG Hotels & Resorts und wir freuen uns auf die Eröffnung von über 50 weiteren Holiday Inn – the niu Hotels in naher Zukunft. Auch unser erstes Pipeline-Projekt für das Co-Brand Holiday Inn – the niu haben wir bereits mit IHG unterzeichnet.“

Samira Said, CEO NOVUM Hospitality, fügt hinzu: „Seit dem Abschluss unserer langfristigen Kooperationsvereinbarung mit IHG Hotels & Resorts im April dieses Jahres haben wir in relativ kurzer Zeit bemerkenswerte Fortschritte erzielt. Es war eine echte Freude zu sehen, wie diese Zusammenarbeit Früchte trägt, da sie einen strategischen Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens darstellt. Wir sind unglaublich stolz auf das, was unsere Teams – sowohl bei IHG als auch bei NOVUM Hospitality – in den vergangenen Wochen und Monaten erreicht haben.“

Wie bei Holiday Inns Open Lobby Konzept haben alle Holiday Inn – the niu Hotels „Living Lobbies“ – Wohlfühloasen, in denen Gäste entspannen oder arbeiten können. Der Bar-Lounge-Bereich vor Ort bietet die Möglichkeit, den Tag mit einem Getränk und kleinen Snacks ausklingen zu lassen. Der 24-Stunden-Lobby-Shop des Hotels bietet eine Auswahl an Snacks.

In den kommenden Monaten sollen weitere Holiday Inn – the niu Hotels eröffnet werden, zum Beispiel an Standorten wie Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Potsdam. Die Markenkooperation wird auch in Städten außerhalb Deutschlands lanciert, darunter Amsterdam und Haarlem in den Niederlanden, Manchester in Großbritannien sowie Wien, Österreich. Kürzlich haben IHG und NOVUM Hospitality ihr erstes zusätzliches Pipeline-Hotel für Holiday Inn – the niu unterzeichnet. Diese Immobilie ergänzt die ursprünglich im April 2024 im Rahmen dieser Markenkooperation unterzeichneten 52 Hotels.

IHG Hotels & Resorts hat 96* offene Hotels in Deutschland, die mehrere bekannte Marken umfassen, darunter InterContinental Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels & Resorts und Holiday Inn Express und bietet den Gästen eine große Auswahl bei der Entscheidung, wo sie ihren nächsten Aufenthalt verbringen möchten. Treuemitglieder und Gäste können mehr als 6.000 Hotels und 19 Marken weltweit über die IHG One Rewards mobile App erkunden.

* Zahlenstand: 31. März 2024