Pia Weber ist die neue Head of Marketing & Communication bei progros. Sie verantwortet alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Komplettanbieters für Supply Chain Management-Lösungen in der Hotellerie. Des Weiteren ist Pia Weber in Personalunion auch für den Markenauftritt der Schwestergesellschaft allinvos sowie der Holding DEHAG Hospitality Group AG zuständig. Sie löst Koray Yurdaner ab, der die Marketinggeschicke des Unternehmens fünf Jahre geleitet hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pia Weber eine Top-Marketingspezialistin an Bord holen konnten, die sich sowohl in unserer Branche als auch in allen Marketingdisziplinen hervorragend auskennt und die dem Markenprofil unserer Unternehmen einen weiteren Schub geben wird“, kommentiert Jochen Oehler, CEO der progros und Marketingvorstand der DEHAG Hospitality Group AG, zu der die progros gehört.
Nach ihrer Hotelfachausbildung im Rheinhotel Dressen in Bad Godesberg und ihrem Touristik BWL-Studium arbeitete Pia Weber viele Jahre als Markenberaterin in Werbeagenturen mit dem Fokus auf die Branchen Food & Beverage sowie Gastronomie, darunter Taste, eine der deutschlandweit führenden F&B-Werbeagenturen. Im Anschluss an ihre Agenturzeit wechselte sie auf die Industrieseite und verantwortete unter anderem das Marketing für die 240 Filialen der Brezelbäckerei Ditsch und dem Verkehrsgastronomiespezialisten SSP Deutschland. Ihre erste Führungsverantwortung übernahm Pia Weber dann bei dem Belieferungsgroßhändler Transgourmet, bei dem sie gemeinsam mit ihrem Team das Absatzmarketing für die Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und den Care-Bereich verantwortete. Vor ihrem Wechsel zu progros war Pia Weber Marketingleiterin beim TÜV Hessen.