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Lindner und 12.18. machen gemeinsame Sache

Lindner und 12.18. machen gemeinsame Sache

Die Lindner Hotel Group (LHG) übernimmt den Betrieb von fünf Häusern, die bislang von der 12.18. Group (12.18.) geführt wurden. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf die Immobilienseite. Durch die Übernahme ist die LHG als Betreiber und Pächter von Hotelimmobilien nun auch in Großbritannien, Italien und den USA vertreten. „Die Integration markiert das nächste Kapitel unserer strategischen Neuausrichtung“, kommentiert Arno Schwalie, CEO der Lindner Hotel Group. „Wir wachsen mit einer klar differenzierten Multibrand-Strategie und stärken damit unsere Position in der europäischen Ferienhotellerie.“ Im Zuge der Übernahme steigert die LHG ihren Umsatz um rund 90 Millionen Euro und legt um mehr als 1.000 Zimmer zu. Das Unternehmen betreibt jetzt 35 Hotels in acht europäischen Ländern und in den USA. Sechs weitere Häuser sind in der Realisierung. Die LHG rechnet für 2024 mit einem Umsatz von rund 330 Millionen Euro.

Auf dem Foto v. li.: Frank Lindner (CTO Lindner Hotel Group), Uwe Drangmeister (Managing Director & Chief Financial Officer 12.18. Investment Management), Jörg Lindner (Aufsichtsratsvorsitzender der LHG und Geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Group), Stefanie Brandes (COO Lindner Hotel Group), Adrian Lindner (Managing Director 12.18. Asset Management), Arno Schwalie (CEO Lindner Hotel Group)