New-Work-Profis gründen Unternehmen

New-Work-Profis gründen Unternehmen

Mit ihrem neu gegründeten Unternehmen newworx begleiten Christian Henzler und Bjarne Wosnitza (Foto) mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur agilen Organisation und legen dabei die Prinzipien von New Work zugrunde. „Selbstbestimmung, Kollaboration, Agilität, Flexibilität und Vertrauen formen eine moderne und flexible Arbeitswelt“, kommentiert Henzler beim Kick-off von newworx in Frankfurt.
New Work erfordert ein Umdenken in Arbeitsorganisation und Mitarbeiterführung. Die Einbeziehung der Beschäftigten ist ebenso wichtig, um ihre Talente und Fähigkeiten voll zu entfalten und einzubringen. „Vertrauen bildet das Fundament zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitenden. Es ist das Herzstück von New Work. In einer Welt, in der globale Krisen unser Vertrauen strapazieren, setzen wir auf New Trust, ein ‚Mehr‘ an Vertrauen, um die Prinzipien modernen Arbeitens zu entfalten“, führt Co-Founder Wosnitza aus.
Zum Leistungsangebot von newworx in den Bereichen Employer Branding, Agilität und Leadership gehören Strategie-Beratung und Prozess-Begleitung, Workshops und Seminare, 360°-Analyse sowie 1:1 Coaching. Die beiden Gründer arbeiten mit einem vielfältigen Spektrum an Tools, Modellen und Methoden.
Henzler und Wosnitza bringen umfassende branchenübergreifende Erfahrungen als Berater und Coaches in das neu gegründete Unternehmen ein. Seit 2021 begleitet Henzler Unternehmen als Coach, Trainer und Berater und Experte auf ihrem Weg an die Spitze attraktiver Arbeitgeber. Zuvor war er 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für familiengeführte Individualhotels sowie für deutsche und internationale Hotelkonzerne tätig, davon 15 Jahre in Führungsverantwortung. Wosnitza ist seit einigen Jahren als Trainer, Berater und Coach tätig, nachdem er zuvor sechs Jahre in verschiedenen Funktionen für familiengeführte Individualhotels sowie internationale Hotelkonzerne tätig war.