Die Frankfurt Hotel Alliance (FHA), ein Verbund von derzeit 64 Hotels in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Die Branchen-Allianz vertritt die Interessen der regionalen Hotellerie und hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung Frankfurts zu einer gefragten Business- und Leisure-Destination mit zu fördern. Die Themen Kongresse und Messen sowie Human Resources stehen ganz oben auf der Agenda des Hotelnetzwerks.
Der Vorstand setzt sich aus acht Frankfurter Hoteldirektorinnen und Hoteldirektoren zusammen, die ehrenamtlich in verschiedenen Ressorts an diversen Schwerpunktthemen arbeiten. Dazu zählen „Governmental Affairs”, „Stadtmarketing und Akquise” sowie „Human Resources”. Die Mitglieder der Frankfurt Hotel Alliance treffen sich sechs Mal im Jahr, um sich auszutauschen und sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren.
„Wir sind stolz darauf, dass die Frankfurt Hotel Alliance sich seit 10 Jahren erfolgreich für die Hotellerie in Frankfurt engagiert. Auch in Zukunft werden wir das Netzwerk der hiesigen Hotellerie fördern und die wichtigen Anliegen der Branche thematisieren. Wir danken unseren Mitgliedern und Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, kommentiert Vorstandsmitglied Andrea Lördemann stellvertretend für den Vorstand der Frankfurt Hotel Alliance.