In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market hat die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka (Foto), ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen mitgeteilt. Europa, Asien und die Vereinigten Staaten seien dabei Schwerpunkte, mit Plänen zum Aufbau einer Markenpräsenz in europäischen Großstädten und wichtigen Gateway-Destinationen. Jüngste Akquisition ist das erste Haus des Luxusunternehmens in der Schweiz, das Le Richemond in Genf. Das Hotel, das bis zur Eröffnung im Jahr 2025 vollständig renoviert wird, ergänzt die wachsende Präsenz von Jumeirah in Europa, wo das Unternehmen bereits mit Häusern in London auf Capri (Italien) und Mallorca (Spanien) vertreten ist.
Katerina Giannouka: „Wir treten in eine neue Ära für die Marke Jumeirah ein, in der wir uns auf die Weiterentwicklung und Expansion der Marke konzentrieren. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und Betrieb erfolgreicher Resort-Destinationen im Nahen Osten, Europa und Asien glauben wir, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um unser Portfolio auf neue Schlüsselstädte und Resort-Standorte auszuweiten, großartige Anlagen zu erwerben und der Welt zu zeigen, was in der Luxus-Gastronomie als Nächstes ansteht.“