Bundesverdienstkreuz für Ekkehard Streletzki

Home News Bundesverdienstkreuz für Ekkehard Streletzki
Bundesverdienstkreuz für Ekkehard Streletzki

Ekkehard Streletzki, Gründer des Estrel Hotel und Convention Center in Berlin Neukölln, bekommt am 17. April 2023 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für sein ungebrochenes soziales Engagement im Bezirk Neukölln. „Die Menschen, die Umwelt und die soziale Verpflichtung der Gesellschaft für die Schwachen sind für mich die stärkste Triebfeder“, so der Unternehmer. Über 20 Jahre hat Streletzki sein Haus Frank Zander für dessen Weihnachtsessen für die Obdachlosen der Stadt zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus unterstützt er Benefizveranstaltungen wie die Gala Kinder in Gefahr oder die Sterbebegleitung Ricam Hospiz. Hinzu kommen Hilfsprojekte für Geflüchtete. Dazu gehören Jobbörsen und Spendenveranstaltungen.

1994 eröffnete der Familienunternehmer im Berliner Bezirk Neukölln Europas größten Convention-, Entertainment- und Hotel-Komplex. Den Erfolg seines Hauses hat er stets für Investitionen, Arbeitsplätze und zur Unterstützung derjenigen genutzt, die auf Hilfe angewiesen sind. Ekkehard Streletzki ist 1940 in Wissen a. d. Sieg geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin.