Innovation Camp mit Rekordbeteiligung

Startseite » Innovation Camp mit Rekordbeteiligung
Innovation Camp mit Rekordbeteiligung

Im Vier-Sterne-Designhotel FREIgeist Göttingen Nordstadt führte die Initiative Fair Job Hotels (FJH) das 3. Innovation Camp durch, 90 Teilnehmer aus 35 Hotels waren gekommen. Impulsgeber waren Dr. Eva Brandt, Expertin für Menschenkenntnis und Potenzialanalysen, Frank Simmeth, zertifizierter INLP-Trainer und ECA-Lehrcoach, die Hotel- und Gastronomieberaterin Bettina von Massenbach, Führungskräfte-Coach Alexander Scharf, sowie Rainer Schwarz, Kommunikationsexperte und Unternehmensseelsorger.

Das Innovation Camp richtet sich an Auszubildende im zweiten oder dritten Lehrjahr, an Duale Studierende sowie an Mitarbeitende des mittleren Managements. „Das Format Innovation Camp hat sich bewährt und wird sehr gut angenommen“, kommentiert Maria Mittendorfer. Die FJH-Geschäftsführerin: „Wir haben in den drei Tagen inspirierende Vorträge gehört, wertvolle Impulse erhalten, gemeinsame Themen erarbeitet, voneinander gelernt und uns vernetzt. Dieses Format bietet Inhalte in einer Tiefe und thematischen Breite, die es sonst in der Form noch nicht gibt.“

Für Hoteliers und Geschäftsführer sowie Personalverantwortliche richtet FJH ein jährliches  Partnertreffen aus, für Mitarbeiter aus dem Personalbereich Events wie das HR Lunch und das HR Connect. Die Initiative versteht sich als Wertegemeinschaft von Hoteliers im deutschsprachigen Raum. Ihre Werte sind Transparenz, angemessene Bezahlung, faire Arbeitsbedingungen, Führung auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, moderne Ausbildung, den Willen, sich gemeinsam weiterzuentwickeln und eine Führung, die individuelle Stärken fördert.