„Der Blaue Reiter“ für HR-Konzept ausgezeichnet    

Home News „Der Blaue Reiter“ für HR-Konzept ausgezeichnet    
„Der Blaue Reiter“ für HR-Konzept ausgezeichnet    

Bei den HR Excellence Awards hat sich das Hotel Der Blaue Reiter aus Karlsruhe gegen namhafte Firmen durchgesetzt. In der Kategorie „Mitarbeiter:innenbindung & Retention Management“ wurde das Haus für sein Konzept „Sieben Säulen“ ausgezeichnet und zählt damit zu den Besten der über 400 Bewerbungen. Als kleines familiengeführtes Haus durfte sich das Hotel mit namhaften Firmen wir Porsche, Allianz, Continental, Deutsche Bahn, Lufthansa Group, SAP und vielen weiteren messen. „Dass wir uns beim deutschlandweiten Award mit Teilnehmern aus allen Branchen als Underdog durchsetzen konnten macht mich besonders stolz“, kommentiert Marcus Fränkle Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter.

Bereits seit 2013 setzt sich der „Blaue Reiter“ für die Belange und Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und hat das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und -förderungsprogramm“ ins Leben gerufen. Das Konzept wurde für und mit den Mitarbeitern entwickelt und wird regelmäßig an neue Gegebenheiten angepasst. Für sein nachhaltiges Mitarbeiterengagement wurde das Haus bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mit der Beraterfirma „Vorreiter Consulting“ hat Geschäftsleiter Marcus Fränkle zudem ein agiles Beratungsteam für die Hotellerie und Gastronomie gegründet.