HR Connect heißt das neue Event-Format für Personalverantwortliche der Initiative Fair Job Hotels. Die Premiere der Veranstaltungsreihe ging im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn über die Bühne. Zum HR-Connect-Auftakt kamen über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 35 Hotels aus ganz Deutschland. „Wir schaffen Mehrwerte, bringen Menschen zum Vernetzen und Wissenstransfer an einen Tisch und geben Impulse“, kommentiert Fair-Job-Hotels-Geschäftsführerin Maria Mittendorfer.
An den beiden Veranstaltungstagen ging es unter anderem um Mitarbeiterführung, Teambildung, Persönlichkeitsentwicklung, internationale Mitarbeiterrekrutierung, interkulturelle Führung, moderne Personalorganisation und Fairness am Arbeitsplatz. Referenten aus den Bereichen Hotellerie, Kommunikation, Arbeitsrecht und Coaching gaben wertvolle Impulse.
„Das Programm von Fair Job Hotels HR Connect ist zugeschnitten auf jene, die in unserer Branche Personalverantwortung tragen und somit an den Schalthebeln unserer Zukunft sitzen“, sagt Alexander Aisenbrey. Der Mitgründer und 1. Vorsitzende von Fair Job Hotels: „Das Gewinnen und Führen von Mitarbeitern ist das Kernthema unserer Branche. Im Austausch können unsere Partnerhotels lernen, voneinander profitieren und sich so gemeinsam auf den Weg machen.“
HR Connect soll jährlich stattfinden und ist Auftakt für weitere Aktionen und Events.