Neuer Development-Chef für die DACH-Region von Marriott International

Home News Neuer Development-Chef für die DACH-Region von Marriott International
Neuer Development-Chef für die DACH-Region von Marriott International

Julian Miebach (Foto) ist Director Development Germany, Austria & Switzerland von Marriott International. In dieser Funktion wird er das Wachstum der Select-Service-Marken in diesen Märkten unterstützen und die Beziehungen zu Eigentümern und Investoren  ausbauen. Miebach verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. Bevor er zu Marriott International kam, arbeitete er als Senior Development Manager für die Ruby Hotels, wo er für die Akquisition und Verhandlung von Pachtverträgen in Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Portugal sowie den USA und Kanada zuständig war. Zu den Stationen seiner Karriere gehört auch die TREUGAST Unternehmensberatung.

Das Marriott-Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst derzeit 128 Hotels unter 16 der 30 Marken von Marriott Bonvoy (darunter 95 Hotels in Deutschland, 15 in Österreich und 18 in der Schweiz). Zu den jüngsten Neueröffnungen gehören die beiden Häuser der Autograph Collection – Neues Schloss Privat Hotel Zürich und Hotel Luc am Berliner Gendarmenmarkt – sowie das Moxy Düsseldorf. Neu im Portfolio ist auch das als Franchise geführte JW Marriott Frankfurt. Für dieses Jahr sind unter anderem die Eröffnung des Moxy Köln Mühlheim, Moxy Simmern und des Moxy Berlin Airport geplant.