Herr Schlüter, Sie bieten den Hotel MSSNGR an. Welche Vorteile bietet das Tool?
Wir sind einer der führenden Anbieter innovativer Vor-Ort-Gäste-Kommunikation, verbunden mit Upselling für die weltweite Luxusresort-Hotellerie. Unser cloudbasiertes Software-Tool ermöglicht es Hotels, über alle Kommunikationskanäle wie native Smartphone- und Tablet-Apps, Web-Apps, Digital Signage, In-Room-TV-Feeds und Hotel-Zeitungen mit den Gästen zu kommunizieren. Leistungsstarke Funktionen wie Self-Service-Buchungen, Gäste-Chats oder Check-in/Check-out-Services verbessern die Guest Journey. Inhalte und Buchungen werden in Echtzeit zentral über Hotel MSSNGR verwaltet und in die einzelnen Kanäle eingespielt. Dies vermeidet wiederholende Aufgaben sowie unnötigen Overhead und erhöht die Effizienz des Teams. Hotel MSSNGR befreit das Team von 70 bis 90 Prozent der täglichen Zeit, die für die Gästekommunikation im Backoffice aufgewendet wird, und ermöglicht Mitarbeitern dadurch, mehr Zeit mit dem Gast zu verbringen.
Inwieweit trägt die Lösung dazu bei, den Umsatz pro Gast zu steigern?
Die Echtzeit-Booking-Engines von Hotel MSSNGR steigern den Umsatz vor Ort durch die aktive Förderung und den Verkauf, beispielsweise von Spa-Behandlungen, Aktivitäten im Fitnessbereich, F&B-Angeboten, Merchandise und hauseigenen Dienstleistungen. Über die Touchpoints von Hotel MSSNGR können Gäste einen Platz im hoteleigenen Restaurant reservieren, ein Catering-Paket oder Room Service bestellen, einen Yoga-Kurs buchen, sich für eine Wanderung anmelden, die Kinder im Kids Club einschreiben, den Tennisplatz buchen und vieles mehr. Durch Push-Nachrichten, sofern der Gast das wünscht, kann er über die aktuellen Angebote informiert werden. Tische bleiben nicht mehr unbesetzt und auch im Spa wird die Auslastung optimiert.
Eine wichtige Rolle spielt nicht zuletzt die Möglichkeit, das Gästeverhalten zu analysieren. Was hat es damit auf sich?
Intelligente Algorithmen erlauben tiefe Einblicke in das Verhalten der Gäste. Kein anderes Tool ist so nahe am Gast wie Hotel MSSNGR. Dies gibt Hotels die Möglichkeit, zu sehen, was der Gast braucht, wann der Gast etwas braucht und welche seine primären Interessen sind. Durch diese detaillierte Analyse haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Gäste noch viel besser kennenzulernen, sich entsprechend auf sie Gäste einzustellen. Dienstleistungen lassen sich auf diese Weise deutlich verbessern.