„Hotellerie in ein neues Zeitalter führen“

Home News „Hotellerie in ein neues Zeitalter führen“
„Hotellerie in ein neues Zeitalter führen“

Limehome, nach eigenen Angaben Anbieter „vollständig kontaktloser Hotelerfahrung“, ist auch in der Corona-Krise weiter gewachsen. Das 2018 von Lars Stäbe und Dr. Josef Vollmayr gegründete Unternehmen betreibt Design-Unterkünfte in Stadt- und Business-Zentren. Die vollausgestatteten Apartments stehen für Tages- und Monatsaufenthalte zur Verfügung.

In den letzten Monaten, in denen der private und berufliche Reiseverkehr nahezu zum Erliegen kam, waren alle Limehome-Unterkünfte weiterhin stark ausgelastet. „Als wir Limehome gegründet haben, ging es uns bei der Gestaltung der kontaktlosen Customer Journey vorrangig um den Komfort der Berufs- und Städtereisenden, die oftmals wenig Zeit und Nerven für den klassischen Check-In mitbringen und sich freuen, wenn die Rechnung direkt an den Arbeitgeber, beziehungsweise ins E-Mail Postfach kommt”, so Josef Vollmayr (Foto, r.), Co-Founder von Limehome. „Heute hat dieser Aspekt unseres Produktes durch Corona natürlich noch einmal eine andere Gewichtung.”

Lars Stäbe (Foto, l.), Co-Founder von Limehome, ergänzt: „Wir möchten daran mitwirken, die Hotellerie mit unserer Technologie und unseren Erkenntnissen in ein neues Zeitalter zu führen. In einem herkömmlichen Hotel hat ein Gast normalerweise mindestens drei bis fünf Interaktionen mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin – dabei lassen sich ein Großteil der Prozesse bereits automatisieren oder werden ohnehin online abgewickelt.”