Samstag, Mai 21, 2022
spot_img

HSMA eDay goes Hamburg

Die HSMA kommt mit ihrem eDay in diesem Jahr in den Norden der Republik: Am 30. Juni und 1. Juli geht es bei dem Event um Distribution, Marketing und Revenue Management für die Hotellerie. Gut 40 ausgesuchte Speaker stehen auf dem Programm. Unter ihnen Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce, Deutsche Hospitality/Steigenberger Hotels AG, Vorsitzender Expertenkreis Distribution, HSMA Deutschland e.V. und Autor des eBooks „Online Marketing for Hotels“. Er spricht über Direktvertrieb, die Wichtigkeit von Ratenpolitik und beschreibt, warum die Hotellerie Symptome wie Booking.basic oder Sponsored Discounts selbst verschuldet. Zu den weiteren Experten gehören unter anderem Ullrich Kastner, Geschäftsführer und Gründer von myhotelshop mit seinem Vortrag „Google Update – CPC versus Kommissionsmodell und die Konsequenzen für die Hotellerie“ und Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA) mit seinem Vortrag „Gemeinheiten in der Online Distribution“.

Neben Keynotes und Vorträgen erwarten die Teilnehmer Best Practice/Labs, Barcamp Sessions, Workshops und die „Hotel Sprechstunde“, bei der Hoteliers ausgesuchten Experten Fragen stellen können. Insgesamt werden mehr als 30 Fachthemen angeboten.

„Wir erwarten in Hamburg rund 350 Teilnehmer. Davon sind circa 70 Prozent Hotelvertreter aus der Ketten-, Gruppen- und Individualhotellerie sowie Hotelkooperationen und Management Unternehmen. Die anderen 30 Prozent der Teilnehmer sind Dienstleister, Vertriebspartner, Berater, Start-ups Vertreter von Hochschulen, der Fachpresse und den Verbänden. Also eine gute Mischung aus interessierten Hoteliers und renommierten Experten aus der Branche. Somit ist der HSMA eDay wieder eine einmalige Plattform, bei der alle Teilnehmer von wertvollem Fachwissen und dem wichtigen, gegenseitigen Austausch profitieren“, berichtet Lea Jordan, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

Am 30. Juni 2019 treffen sich die Teilnehmer am Vorabend des HSMA eDay zum et-together auf der Dachterrasse des SIDE Design Hotels Hamburg. Das Event selbst findet am 1. Juli 2019 im EMPORIO TOWER in Hamburg von 9 bis 18:30 Uhr statt. Ab 19 Uhr beginnt dann am gleichen Abend ein Dinner mit anschließender Party in der Location Historischer Speicherboden, Speicherstadt Hamburg.

Anmeldungen erfolgen über die Website der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) www.hsma.de

Anzeige

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge