Die InterContinental Hotels Group (IHG) kündigt die Umstrukturierung des europäischen Sales Teams an. Das neue Team unter der Führung von Debbie Male, Head of Sales für Europa, sitzt in den europäischen IHG-Geschäftsstellen und soll den Verkauf sowie die B2B-Präsenz der IHG in den jeweiligen Märkten stärken. Jean-Charles Denis, VP Commercial, Europe, erklärt: „Durch die Weiterentwicklung unseres existierenden Portfolios und die Einführung neuer, attraktiver Marken gewinnt das Wachstum der IHG in ganz Europa weiter an Schwung. Unser neues Sales Team in Europa wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Neugeschäft zu ermitteln und die Ertragssteigerung für unsere Hoteleigentümer in Europa weiter voranzutreiben.“
Potenzial für die IHG in Europa liegt im starken Wachstum der neuen Upscale-Marke voco und der neuen Mainstream-Marke avid, in der Expansion der Luxusboutique-Marke Kimpton Hotels & Restaurants sowie in der kürzlich erfolgten Übernahme der Wellnessmarke Six Senses Hotels Resorts Spas.