Thomas Cook beteiligt sich an Aldiana

Startseite » Thomas Cook beteiligt sich an Aldiana

Clubanbieter Aldiana wird siebte Hotelmarke die Thomas Cook Hotels & Resorts. Mit seinen derzeit acht Clubanlagen in Spanien, Griechenland, Zypern, Tunesien und Österreich erweitert Aldiana das Portfolio der Thomas Cook-eigenen Hotelmarken auf jetzt 190 Hotels und Resorts in 17 Ländern. Weitere vier Aldiana-Neueröffnungen sind bis 2019 geplant.

Die Beteiligung  von Thomas Cook am Clubanbieter Aldiana ist Teil einer strategischen Allianz zwischen Thomas Cook und dem Schweizer Investment-Unternehmen LMEY Investments, das Aldiana seit Februar 2016 besitzt.

Darüber hinaus werden Thomas Cook und LMEY eine gemeinsame Hotel-Investment-Plattform schaffen, um das Wachstum des Portfolios Thomas Cook-eigener Hotelmarken zu beschleunigen. Beide Partner wollen mindestens fünf eigene von Thomas Cook oder Aldiana geführte Hotelanlagen in die Plattform einbringen. Die Hotelimmobilien mit einem Wert von rund 150 Millionen britischen Pfund werden verwendet, um eine solide Basis zur Finanzierung weiterer Hotelanlagen in den Thomas Cook-Zielmärkten zu schaffen.