Neue Märkte, neue Marken: Rezidor meldet starkes Wachstum

Home News Neue Märkte, neue Marken: Rezidor meldet starkes Wachstum
Neue Märkte, neue Marken: Rezidor meldet starkes Wachstum

Die Rezidor Hotel Group hat ihr Portfolio im Geschäftsjahr 2016 deutlich ausgebaut: Die Pipeline wuchs um 45 neue Hotelprojekte mit insgesamt 8.200 Zimmern, 18 Hotels mit nahezu 3.600 Zimmern wurden eröffnet. “75% der 45 projektierten Hotels befinden sich bereits in der Bauphase,’’ kommentiert Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer bei Rezidor. “Dank unserer Beteiligung an prizeotel, unserer neuen revolutionären Economy-Marke, konnten wir unser Wachstum einer weiteren Dimension verleihen. Die gemeinsamen Ziele sind ambitioniert.’’

Im vierten Quartal 2016 expandierte Rezidor in verschiedene Städte Osteuropas mit acht Neueröffnungen in Litauen, Russland, der Ukraine, Georgien, Rumänien sowie der Türkei. In Afrika eröffnete Rezidor 2016 zehn neue Hotels. Zu weiteren wichtigen Vertragsunterzeichnungen gehören fünf Park Inn by Radisson Hotels in Angola, das erste Quorvus Collection Hotel in Nigeria sowie der Markenausbau von Radisson Blu in Zimbabwe und auf den Kapverden.

“2016 hat Rezidor in Brüssel das erste Radisson RED Hotel (Foto) eröffnet. Seit der erfolgreichen Einführung und der Vorstellung von RED an unsere Eigentümer, konnten wir bereits weitere Projekte für diese junge Lifestyle-Marke an urbanen Standorten sichern. Zu den jüngsten Vertragsabschlüssen gehören vier neue Radisson RED Hotels in Dschidda, Dubai, Vilnius und Tiflis, weitere RED-Projekte werden schon bald angekündigt. Als nächstes freuen wir uns auf die Eröffnung des Radisson RED Waterfront Hotels im südafrikanischen Kapstadt” so Younes. Mit der Eröffnung des Radisson Blu Hotel, Abidjan Airport an der Elfenbeinküste, dem Radisson Blu Hotel & Convention Center Kigali, Ruanda und dem Radisson Blu Hotel 2 Février in Lomé, Togo, hat die Hotelgruppe ihr Engagement auch auf neuen Märkten weiter ausgebaut. Außerdem konnten der Rezidor-Gruppe drei neue prizeotels hinzugefügt werden. In Europa gingen das Radisson Blu Hotel in Mannheim und das 5-Sterne Radisson Blu Resort & Spa Gran Canaria Mogan an den Start.