Marriott-Starwood: Mega-Deal unter Dach und Fach

Home News Marriott-Starwood: Mega-Deal unter Dach und Fach
Marriott-Starwood: Mega-Deal unter Dach und Fach

Die Marriott International Inc. hat die Übernahme von Starwood Hotels & Resorts Worldwide abgeschlossen und damit den nach eigenen Angaben weltweit größten  Hotelkonzern geschaffen. Marriott biete damit das breiteste Markenportfolio, übernehme die Spitzenposition in den Bereichen Luxus, Budgethotel, Tagung und Resort. Ab sofort können die Punkte der Bonusprogramme Marriott Rewards, Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) übertragen und der Status angeglichen werden.

„Im Laufe unseres fast 90-jährigen Bestehens waren wir stets darum bemüht, immer wieder neue Wege zu finden, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Dank der neu hinzugekommenen starken Starwood-Marken, tollen neuen Häusern und herausragenden Mitarbeitern haben wir nun deutlich mehr Möglichkeiten, unseren Kunden das Beste vom Besten zu bieten. Wir stellen uns außerdem gerne der Verantwortung, als größter Hotelkonzern der Welt ein vorbildlicher globaler Vertreter zu sein, um unseren Mitarbeitern neue Chancen zu eröffnen und die Wirtschaftskraft an den jeweiligen Standorten zu stärken“, kommentiert der Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzende von Marriott International, J.W. Marriott, Jr.

„Wir sind überzeugt, dass Marriott aktuell über das herausragendste Portfolio an Hotelmarken, den weitreichendsten globalen Fußabdruck sowie die umfassendsten Bonusprogramme verfügt – für einzigartigen Service am Gast. Durch die Bündelung der Starwood- mit den Marriott-Marken rückt unser Ziel, die passende Marke am passenden Standort anzubieten und damit sowohl bestehende als auch neue Kunden anzusprechen, ein weiteres Stück näher“, erklärt Arne Sorenson, Präsident und Chief Executive Officer bei Marriott International. „Gäste haben nun eine breitere Auswahl an Optionen, die Mitarbeiter mehr Karrierechancen, und unsere Eigentümer, Franchisenehmer und Aktionäre genießen finanzielle Vorteile.“

Der neue Konzern umfasst mehr als 5.700 Häuser und 1,1 Millionen Zimmer sowie 30 Marken, von preisgünstig bis luxuriös, in über 110 Ländern. Darunter ist auch das Moxy Berlin (Foto).