Samstag, September 25, 2021
spot_img

Success setzt auf weibliche Chefs

Die Success Hotel Group besetzt Führungspositionen verstärkt mit Frauen. Für die Hoteleröffnungen in Frankfurt und Rastatt wurden zwei Direktorinnen verpflichtet. Damit verfügt das Unternehmen im Management nun über einen Frauenanteil von 35 Prozent. Mieke Hinrichs übernimmt die Leitung in Rastatt, Manuela Martin (Foto) in Frankfurt. Beide Managerinnen waren bereits in leitender Position für das Unternehmen tätig und sammelten zuvor Berufserfahrungen in renommierten Hotels.

„Gerade in der Dienstleistungsbranche profitieren wir Frauen unter anderem von unserer Eigenschaft, in der Führung vor allem auf die soziale Komponente zu setzen. Aber am Ende des Tages zählt in einer Führungsrolle die Leistung, bzw. die Kompetenz. Eine gute Mischung halte ich für die idealste Lösung“, kommentiert Manuela Martin, General Manager des Adagio Hotel Frankfurt City Messe.

 

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge